ueber-ecs-03-chiptuning-krefeld-robert-kazior

DIE ECS – PERFORMANCE GMBH

Seit 1999 bieten wir Ihnen erfolgreich unsere Leistungsoptimierungen, sog. „Chiptuning“, für gängige Fahrzeugmarken an. Und das nicht nur in Deutschland, sondern auch im umliegenden Ausland, wie Österreich, Holland, Belgien u.s.w.

Für uns hat Ihre Zufriedenheit Priorität – wir optimieren nicht um des Optimierenswillen, sondern nur, wenn es auch wirklich Sinn macht. Das besprechen wir mit Ihnen ausführlich in einem persönlichen Gespräch, um unsere Leistungen individuell auf Ihren Einzelfall anzupassen. Dabei machen wir keinen Unterschied, ob wir unsere Dienste für eine Werkstatt oder Privatpersonen anbieten. Gerne stehen wir Ihnen auch für andere Bereiche, wie zum Beispiel Motorumbauten zur Seite.

Wichtig ist auch, dass unsere Kennfeldoptimierungen Eigenentwicklungen sind, welche aus der jahrelangen Erfahrung im Motorsport resultieren. Des Weiteren sind wir aufgrund von Schulungen und Weiterbildungen in der Lage nahezu jedes elektronisch gesteuerte Motormanagement für Sie zu optimieren. Dabei gehen wir so vor, dass wir nach Möglichkeit Hardwareeingriffe vermeiden und die Leistungssteigerung softwaretechnisch über die Diagnoseschnittstelle ODB2 ermöglichen. Bei tuninggeschützten Modellen (Tuningprotection) bieten wir unsere leistungsfähigen Zusatzsteuergeräte aus der Eigenentwicklung an. Dies hat den Vorteil, dass das Chiptuning jederzeit und ohne Einbauspuren wieder rückgängig gemacht werden kann.

Sämtliche Tuning-Maßnahmen und Leistungssteigerungen werden von uns auf unserem hauseigenen Allrad-Leistungsprüfstand nachhaltig dokumentiert und für Sie schriftlich festgehalten. Wir arbeiten grundsätzlich auf einem modernen, auf die Bedürfnisse von aktuellen Fahrzeugmodellen optimierten Dynojet-Allradprüfstand.

Wann dürfen wir Sie bei uns herzlich begrüßen?

MEINUNGEN UNSERER KUNDEN

Habe 2016 meinen Ford Mondeo 2.0 TDCI, Bj 2015, 180PS in Roberts Hände gegeben.
Kann sagen, man fühlt sich sofort gut aufgehoben und hat vertrauen !
Top eingerichtete Werkstatt, alles picobello sauber.
Konnte mein Fahrzeug nach Terminabsprache morgens abgeben und Nachmittags wieder abholen. Nach Protokoll hatte er nach dem Eingriff 211PS und zwischen 1800 und 4000 U/min ca. 50NM mehr Drehmoment.
Habe seit dem Eingriff 10000 km mit Tuning zurückgelegt und habe immer noch ein Grinsen beim Beschleunigen im Gesicht.
Die Höchstgeschwindigkeit ist um 15km/h angestiegen!
Verbrauch wurde um 0,5 Liter gesenkt. Mit Wohnwagen ist durch das erhöhten Drehmoment viel entspannter zu fahren und der Verbrauch ist im Zugbetrieb um 1 Liter zurück gegangen.
Robert toll gemacht, kann dich nur weiter empfehlen!

Günter Honert
Januar 28, 2017
Köln

Im November 2015 habe ich meinen BMW E92 330D mit N57 Motor (245 PS) bei Robert optimieren lassen.
Vorher hatte ich selber einen größeren Ladeluftkühler von Wagner verbaut. Mir war beim Loggen der Ladelufttemperatur mit dem originalen Ladeluftkühler aufgefallen, dass die Temperaturen schon im Serienzustand recht hoch liegen.
Nach einer freundlichen Begrüßung hat Robert das Auto vorbereitet.
Nach der Optimierung bin ich mit 311 PS und 624 Nm glücklich nach Hause gefahren.
Die Leistungssteigerung ist deutlich spürbar. Mir gefällt besonders gut die Anhebung des Drehmomentes im mittleren Drehzahlbereich. Dadurch ist das Auto deutlich fahraktiver.
Bei einer anschließenden Fahrt auf der Teststrecke Bilster-Berg war klar, dass Robert aus einem normalen Dieselmotor eine Spaßmaschine gemacht hat. Der größere nutzbare Drehzahlbereich bringt hier messbare Vorteile bei den Rundenzeiten.
Durch die AGR Deaktivierung bleibt die Ansaugbrücke jetzt auch schön sauber und die Zeit zwischen den Regenerationszyklen des Partikelfilters verlängert sich.
Seit der Leistungssteigerung bin ich fast 30.000 km gefahren und würde es sofort wieder von Robert machen lassen. Top Adresse. Vielen Dank.

Simon Held
Dezember 22, 2016
Höxter

Hallo Herr Kazior,
Vielen Dank für für die Optimierungsmaßnahmen am Steuergerät meines Maserati Ghibli Diesel. Der erste Anblick der extrem sauberen und aufgeräumten Werkstatt mit Allradleistungsprüfstand hat mich sofort beeindruckt. Das ausführliche Gespräch zu den durchzuführenden Änderungen am Steuergerät hat mich sofort überzeugt und mir die Angst vor auftretenden Schäden genommen. Die Vorbereitungsarbeiten auf dem Prüfstand wurden sehr sorgfältig vorgenommen. Die Eingangsprüfung zeigte eine Leistung von 269 PS / 608 Nm, jedoch einen nicht optimalen Verlauf der Drehmomentkurve auf. Nach einiger Zeit am Programmiertool wurde der Maserati wieder Prüfstand geschickt. Das Endergebnis lag dann bei 310 PS und 680 Nm bei einer annähernd liniear steigenden Drehmomentkurve. Nach gefahrenen 5000 km nach der Leistungssteigerung bin ich sehr zufrieden. Lediglich der im originalen Zustand vorhandene „Druck in den Sitz“ durch bei 2000 U/min schlagartig vorhandenem Drehmoment von 608 NM fehlt mir etwas. Die Aufhebung der Vmax habe ich aufgrund der Winterreifen noch nicht getestet. Vielen Dank, bis zum nächsten Mal.
Gruß Sascha

Sascha Hollmann
Dezember 9, 2016
Frankfurt

Habe meinen A4 3.0 Tdi Bj. 2008 vor drei Wochen bei ECS tunen lassen. Bin rundherum zufrieden. 305 PS und ein gigantisches Drehmoment. Das Auto wirkt rundherum harmonischer. Spritverbrauch ist gleich geblieben.

Uwe
Dezember 5, 2016
Xanten

ich kenne robert jezt seit gut 15 jahren.damals wie heute wird man mit nem guten kaffee in lockerer atmosphäre freundlich empfangen.ich habe vom porsche 997 turbo über audi r8 v10 schon einige spielzeuge bei ihm optimieren lassen.fachlich gibt es meineserachtens keinen besseren auf diesem gebiet. sein know how, fachwissen sucht seines gleichen !!! rechne es ihm hoch an, das er in all den jahren niemals den boden unter den füssen verloren hat ,einen genauso herzlich und offen empfängt wie er es vor 15 jahren getan hat.man weiss halt wo man dran ist….freue mich immer wieder, wenn es zeit ist mein neues baby zu optiemieren und bei ihm reinzuschauen.denn ich weiß, er macht aus einem wind einen zuverlässigen orkan……!!! danke robert….the best 4 you und viel gesundheit…..

Patricia Sroka
November 30, 2016
Kerpen

Herr Robert Kazior und sein Team haben eine super Job gemacht und ich bin mit dem Leistungszuwachs beide Fahrzeuge von mir zu 100 % zufrieden.

Die versprochene Leistung wurde auf dem Rollenprüfstand bestätigt.

Auf jeden Fall weiter zu empfehlen – eine TOP Adresse für Leistungssteigerung in NRW.

Sven Bliso
November 2, 2016
Krefeld

Hallo Robert,

Vielen Dank für das Tuning an meinem A4 Avant 3.0 TDI; EZ 2011. Ein bisschen Werbung möchte ich jetzt schon für Dich machen. Erstens weil Du vor 8 Jahren mal meinem älteren Passat 3b softwaretechnisch auf die Sprünge geholfen hast und aus 150 PS lockere 185 PS geschraubt hast. Das Auto habe ich ohne irgendein Problem 6 Jahre lang mit deutlich mehr Leistung sehr zufrieden gefahren. Dann kam der Audi: Terminabsprache völlig unkompliziert, hatte einen anstrengenden 24 Stunden Dienst in den Knochen und kam dann morgens vorbei. Lebensrettender Kaffee und dann 4 Stunden Tuning Deinerseits. Du hast die völlige Ruhe dabei, eine extrem saubere und aufgeräumte Werkstatt mit Allradleistungsprüfstand. Macht echt Spaß Dir bei der Arbeit zu zuschauen. Alleine wie sorgfältig und gewissenhaft Du den Audi auf dem Allradprüfstand verzurrt hast -ohne Hektik und Leistungsdruck- schon fast celebriert und voll bei der Sache. Die Eingangsprüfung hat schon 249 PS / 413 Nm ergeben, Du sagtest-“ Ja, da können wir noch was rausholen“ ohne zu viel zu versprechen. Nach einiger Programmierzeit hast Du den Audi wieder auf dem Prüfstand laufen lassen. Das Endergebnis lag dann bei 305 PS und 506 Nm an der Kupplung (Handschalter). Gewissenhaft hast Du mich auf die potenziellen Probleme aufmerksam gemacht – Doppelkupplung / Sportkupplung im weiteren Verlauf. (Bisher keine Probleme)- Auch die Tatsache das ein weiteres, Tuning (Stage 2/3) mit erheblichem finanziellem (hardwaretechnischem) Aufwand verbunden ist und man sich das gut überlegen sollte hast Du mir genau erklärt. Ein A4, 3.0 TDI ist eben kein Sportwagen sondern ein gutes Alltagsfahrzeug das sich sportlich bewegen lässt. Und genau dabei soll es auch bleiben. Ich fahre seit 3 Monaten und guten 2000 km einen Audi der nach der Leistungssteigerung sehr gut läuft, extrem viel mehr Druck von unten heraus macht und eine Vmax laüft die ich mit diesem Wagen nicht wirklich guten Gewissens ausfahren kann.
Nochmal: Besten Dank an einen sehr guten Tuner.

Grüße, Alex

Alexander Gebhard
Juli 13, 2016
Meerbusch

Ich war vor vier Wochen bei Robert mit meinem Bmw 335i.
Beim Telefonat wollte Robert mir nicht sagen was er an Mehrleistung rausholen kann. Das war mir wesentlich sympathischer als andere die Vollmundige Versprechen machen und diese nicht halten können.
Ich habe den Wagen morgens hingebracht und war überrascht wie sauber und ordentlich alles ist. So einen Arbeitsplatz sieht man selten.
Ganz in Ruhe wurde besprochen was gemacht wird.
Abends konnte ich den Wagen wieder abholen.
Meine Erwartungen wurden übertroffen ich hab mein Auto nicht wieder erkannt.
Top Service für mich ist Robert der einzige der an mein Auto rankommt. Ich würde wenn ich wieder ein bisschen mehr Leistung brauche immer wieder bei Robert vor der Türe stehen.

Heinz Alberto De Oliveira
Mai 19, 2016

Hallooo ! Nach gut einem Jahr Optimierung (30.000km gelaufen) möchte ich auch mein Feedback abgeben, da ich sehr zufrieden bin was Leistungsentfaltung und Verbrauch betrifft.

Serie – e90 lci 320d 177ps//350nm Dpf noch drin – alles Originalzustand
Tatsächliche Eingangsmessung : 175,25ps//353,25nm

nach 3 stündiger offener Unterhaltung (Cola&Brezel) während seiner Arbeit sind wir auf 212,38ps//414,07nm gekommen
womit ich super zufrieden war – da die Zahlen einfach schon schön aussahen. Habe danach eine Probefahrt gemacht und war begeistert vom Gefühl des Beschleunigens – es war als würde ich ein neues Auto fahren das ich nicht kenne. Leistungskurve; ab 1750Upm steigt das Drehmoment deutlich schneller/höher als die Serie und hält sich bis zu 3250Upm über 400nm ohne abzufallen – danach sinkt sie ganz leicht wieder ab. Robert optimierte mein Kennfeld so das ich am längsten das höchste Drehmoment abrufen kann.

Mein Anliegen war es nicht das maximale zu erreichen sondern die Lebensdauer am Geringsten zu beeinträchtigen und den Durchzug zuerhöhen.
Ich wollte eine Optimierung ohne jegliche Form von Hardware Änderungen wie größeren Ladeluftkühler etc.
Der Verbrauch hatte sich laut Boardcomputer von 5,9 auf 4,8 gesenkt – würde mein nächstes Auto wieder bei ihm vorbeibringen

lg

HV Nguyen
Februar 26, 2016
Karlsruhe

ich bin 47 jahre alt und habe vor 1 woche meinen audi tt rs bei robert zwecks steuergerät optimierung vorbeigebracht.mein alter betone ich um klarzustellen, das ich kein 18 jähriger rick knatterton bräm bräm typ bin,sondern auf vernünftig gemachte arbeit und ergebnisse wert lege.
ich bin bei robert mit offenen armen in einer total entspannten und lockeren atmosphäre empfangen worden.hier fühlt man sich von der ersten sekunde an wohl und merkt sofort, das robert ein fachman mit unglaublichem fachwissen ist.Die Prüfstandhalle ist tip top sauber und es gibt besten kaffee bis zum abwinken….nun zum tuning meines audi tt rs. was rober aus meinem tt gemacht hat ist nicht zu glauben. ich hätte nicht für möglich gehalten, das ich eine rackete zurückbekomme.der rs ging ab serie ja schon nicht schlecht, aber was rober daraus gezaubert hat ist nicht von diesem stern.das teil geht jezt ab wie die hölle.im unteren drehzahlbereich, wo vorher kaum was kam, hängt der tt jezt sofort am gas und geht ohne ende vorwärts.ich bin vor 1 jahr einen audi r8 v 10 mit 525 ps gefahren.mein rs ist jezt mindestens auf dem selben niveau.das beste ist das das fahrzeug keinen tropfen mehr benzin verbraucht und roberts tuning absolut zuverlässig und langlebig ist.dem motor wird durch die optimierung nicht geschadet.ich kann vor robert nur den hut ziehen und mich bedanken.ich würde nie wieder woanders hinfahren. hier ist man in besten händen und die atmosphäre ist top……immer wieder—-1A***…….danke robert und bis dann.gruss frank

Frank Hamacher
Februar 11, 2016
Kerpen

FEEDBACK
ABGEBEN

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder!